Suche



Veranstaltungen


Akzente auf Menschenw?rde statt Ausgrenzung

19.03.2019
10.30 Uhr

Oberer Markt

Veranstalter:
-


Hubert Treml: Ich bin so frei

19.03.2019
20.00 Uhr

Pfarrheim St. Josef Weiden

Veranstalter:
-




Aktionshinweis


Aktion Gesicht zeigen - jetzt teilnehmen!

Aktionshinweis


Nofi Firmenlauf

Empfang für die 'Kinder von Indersdorf'


Empfang für die




Infos


Die Gruppe besteht aus überlebenden jüdischen Häftlingen verschiedener Konzentrationslager. Zum Zeitpunkt der Befreiung waren sie noch Kinder, deren Familien größtenteils ermordet waren. Im ersten internationalen Kinderzentrum in der US-Zone, dem Kloster Indersdorf im Landkreis Dachau, wurden sie untergebracht sowie psychisch und körperlich betreut und versorgt. Die Überlebenden kommen aus der ganzen Welt zusammen, um am 65. Befreiungstag des Konzentrationslagers Flossenbürg teilzunehmen.

(Fotos: Reinhold Dobmeier)


Bilder



Downloads


Zum Speichern bitte Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter" whlen.