Suche



Veranstaltungen


M?rchen und Musik - J?dische, t?rkische, russische und deutsche M?rchen

22.02.2018
18.30 Uhr

Cafe Mitte Am Stockerhutpark 1

Veranstalter:
Integrationsbeirat der Stadt Weiden


Das Weidener Seifenkistenrennen 2018

22.07.2018
-

Bgm.-Probst-Str. (Weiden Ost E-Center Grünbauer)

Veranstalter:
Stadtjugendring Weiden, Weiden ist bunt.




Aktionshinweis


Aktion Gesicht zeigen - jetzt teilnehmen!

Aktionshinweis


Nofi Firmenlauf

Gedenkakt zum 65. Jahrestag der Befreiung des KZs Flossenbürg


Gedenkakt zum 65. Jahrestag der Befreiung des KZs Flossenbürg




Infos


Vor 65 Jahren wurde das KZ-Flossenbürg befreit. Für einen Gedenkakt trafen sich rund 500 Gäste, darunter 60 Überlebende des Holocausts.
In den vielen Reden und Ansprachen wurde immer wieder unterstrichen, wie wichtig es ist, die Erinnerung an die Vergangenheit wach zu halten.
In dem Konzentrationslager in der Oberpfalz waren zwischen 1938 und 1945 mehr als 100.000 Häftlinge interniert, 30.000 starben. Am 23. April 1945 wurde es von US-Soldaten der 90. Infanterie-Divison befreit.


Bilder


Keine Bilder vorhanden.


Downloads


Zum Speichern bitte Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter" whlen.

Keine Downloads zu dieser Veranstaltung verfgbar.