Suche



Veranstaltungen


Das Weidener Seifenkistenrennen 2018

22.07.2018
-

Bgm.-Probst-Str. (Weiden Ost E-Center Grünbauer)

Veranstalter:
Stadtjugendring Weiden, Weiden ist bunt.




Aktionshinweis


Aktion Gesicht zeigen - jetzt teilnehmen!

Aktionshinweis


Nofi Firmenlauf

Weiden läuft bunt.


Weiden läuft bunt.




Infos


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken Nordoberpfalz AG: Ärzte, Pflegepersonal und Verwaltungskräfte hatten die wunderbare Idee, einige Monate lang Unterschriften für die Weidener Menschenrechts- und Demokratieerklärung zu sammeln und diese dann nach einem Lauf von Weiden nach Berlin unserer Bundesregierung zu übergeben. Unser Bündnis hat diese Idee natürlich sehr gerne aufgegriffen! Wenn nun am 2. April die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Ultra-Marathons in Weiden ihren Lauf nach Berlin starten, werden sie hoffentlich viele, viele Unterschriften mitnehmen können, die sie dann zwei Tage und ca. 425 km später überreichen können.
Die Übergabe der Unterschriften möchten wir nicht nur als eine symbolische Aktion verstanden wissen. Damit verbinden wir ebenso die dringende Bitte an die Bundesregierung, auch künftig bürgerschaftliches Engagement gegen Extremismus und für Demokratie zu unterstützen. Ganz konkret sollten so wertvolle Einrichtungen wie „Exit Deutschland“ und die vielen aktiven Bündnisse in Wunsiedel, Gräfenberg, Dortmund, Berlin und zahlreichen anderen deutschen Städten sicher sein dürfen, von unserer Bundesregierung auch in Zukunft die notwendige Unterstützung für ihre Arbeit zu erhalten.



Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

ich möchte mich im Namen des Sprecherrates und der Organisatoren von Weiden läuft bunt für das große Interesse an unserem Projekt und die ausführliche und mehr als positive Berichterstattung darüber ganz herzlich bedanken.

Unsere Arbeit kann immer nur so gut und wirkungsvoll sein, wie sie auch von den Menschen wahr genommen wird, und dazu brauchen wir die Unterstützung der Medien. Unsere bisherige Zusammenarbeit kann man nur als gelungen bezeichnen, das macht Mut und ist Ansporn für weitere Projekte. Unser besonderer Dank gilt Dir, liebe Karin, für die Mühen, die Du auf Dich genommen hast, um persönlich in Berlin dabei zu sein.

Herzliche Grüße

Maria Luise Deyerling für den Sprecherrat und die Organisatoren


Weitere Lauf-Aktionen:
Nofi-Firmenlauf 2010
30. Weidener-Straßenlauf der DJK 2010


(Fotos: J.Wilke | SJR)


Bilder


Keine Bilder vorhanden.


Downloads


Zum Speichern bitte Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter" whlen.

Keine Downloads zu dieser Veranstaltung verfgbar.