Suche



Mitmachen




Veranstaltungen


Jahreshauptversammlung von Weiden ist bunt.

23.11.2017
19.00 Uhr

Schützenhaus, Hetzenrichter Weg 20

Veranstalter:
Weiden ist bunt.


Das Weidener Seifenkistenrennen 2018

22.07.2018
-

Bgm.-Probst-Str. (Weiden Ost E-Center Grünbauer)

Veranstalter:
Stadtjugendring Weiden, Weiden ist bunt.



Aktionsfotos




Aktionshinweis


Aktion Gesicht zeigen - jetzt teilnehmen!

Aktionshinweis


Nofi Firmenlauf

Gesicht zeigen


Intensiver noch als mein Name
steht mein Gesicht für mein Ich.


Sein Gesicht für eine Sache zeigen, heißt:
Ich meine es ernst. Ich verpflichte mich.
Ich bin entschlossen.


Konkret in diesem Fall:
Ich trete ein für Toleranz und gegen jede Art von Diskriminierung.


Gesicht zeigen hat auch mit Mut zu tun, mit Courage,
ist Zivilcourage.


bild01

Gerald Dietl

Wir dürfen uns glücklich schätzen, in einem Land zu leben, in dem es Freiheit und Demokratie gibt. Unsere Verpflichtung ist es, diese Dankbarkeit in Toleranz umzumünzen.

bild01

Heinz Stehbach

bild01

Matthias Holl

Weiden ist bunt. und ich trage meinen Teil dazu bei.

bild01

Reiner Wittmann

Menschen mögen eine unterschiedliche Hautfarbe haben. Entscheidend ist für mich, was in ihren Köpfen und Herzen vorgeht.

bild01

Manfred Hartung

bild01

Norbert Gottlöber

bild01

Karin Wickel

Frieden für die Welt ....und alles wäre besser

bild01

Susi Bittner

Dafür zeig ich gerne mein Gesicht!

bild01

Bettina Zintl

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

bild01

Raimunda Brusokaite

Die Farbe des Bluts ist bei jedem Menschen gleich!

bild01

Manfred Patzelt

Obwohl ich glaube, dass ich Recht habe, werde ich euch meine Meinung nicht aufzwingen.

bild01

Katharina Andonie

Für eine friedliche, pluralistische Gesellschaft!

bild01

Brigitta Schultz

Ich zeige Gesicht, weil ich für ein friedliches Miteinander der Menschen bin und sich kein Mensch über andere Menschen erheben soll.

bild01

Irene Kassubek

Es liegt nicht an der Gegend, es liegt an Dir! (Herman van Veen)

bild01

Thomas Albert

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

bild01

Julia Üblacker

Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf Aussehen, Herkunft oder Talenten.

bild01

Verena Würth

'Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.' - Wilhelm Busch

bild01

Roland Richter

Meine Stadt. Mein Gesicht. Meine Freiheit.

bild01

Elena Hierold

...letztendlich lächeln wir alle in der gleichen Sprache

bild01

Yan For Li

Die Vielfalt macht den Geschmack und bringt gute Laune.

bild01

Rosmarie Münchmeier

Einfach leben, einfach sein, einfach mehr, einfach ALLE

bild01

Sabine Müller

Die Würde des Menschen ist unantastbar, immer und überall

bild01

Gerald Bolleininger

Ich verachte jede Form von Extremismus.

bild01

Ralph Gammanick

Zeigt Gesicht, weil Worte manchmal nicht ausreichen.

bild01

Herbert Schmid

Nur durch gegenseitigen Respekt kann Weiden zur Heimat aller Menschen werden, die hier wohnen (wollen).

bild01

Hans-Peter Pauckstadt-Künkler

Vor Gott sind alle Menschen gleich.

bild01

Anastasia Poscharsky-Ziegler

Vielfalt bedeutet für eine Gesellschaft Herausforderung, Reichtum und ungeahnte Möglichkeiten!

bild01

Norbert Freundorfer

Ich sehe es als persönliche Beleidigung, wenn meine Schüler von braunen Geschichtsverfälschern verführt werden.

bild01

OB Kurt Seggewiß

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

bild01

Gabi Ostler

Nicht nur Grundgesetz, sondern auch meine tiefe Überzeugung: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"

bild01

Maria Luise Deyerling

Toleranz und Respekt, das sind die Werte für die ich jederzeit und überall einstehe.

bild01

Astrid Wieland

Es gibt keine Fremden, nur Freunde, denen man noch nicht begegnet ist!

bild01

Liberté, Egalíté, Fraternité" - mit Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit übersetzt - sollte Realität werden.

bild01

Veit Wagner

Menschenrechte schützen uns alle. Aktiver Einsatz für sie aber da, wo sie missachtet werden.

bild01

Ewald Zenger

Vielfalt statt Einfalt: Sie ist die Voraussetzung für Freiheit und Fortschritt.

bild01

Florian Graf

Träumt von Frieden, Toleranz und Freiheit auf der ganzen Welt.

bild01

Sebastian Flaschel

Unter seiner Kleidung ist jeder Mensch gleich.

bild01

Andreas Klier

Die Weidener Menschrechts- und Demokratieerklärung spiegelt meine Überzeugung wieder und sie ist es wert für sie einzustehen!